Packlisten

Morgen ist es soweit und die Rucksäcke sind fertig gepackt. Nach vielem stöbern und recherchieren haben wir unsere Packlisten erstellt und (fast) alles Nötige für das nächste Jahr in 2 Rucksäcken verstaut.

wpid-P_20131027_123258.jpgwpid-P_20131027_123411.jpgwpid-P_20131027_123313.jpg

Katjas Rucksack (Deuter Aircontact 50l) /  Wolfgangs Rucksack (Deutet Aircontact 55l)
Kleidung:
– Softshellhose
– Zip-of-Hose bzw dünne Wanderhose
– dünner Fleecepulover
– 3x T-shirts
– langärmeliges T-shirt
– Bluse bzw. Hemd
– Bikini bzw. Shorts
– Softshelljacke
– Fleecejacke (purer Luxus, da ich diese Jacke aber liebe muss sie mit)
– Goretex Jacke
– Halstuch (Buff)
– Mütze
– winddichte Handschuhe
– 3x Trekkingsocken
– 2-3x Sportsocken
– 8x Unterhosen
– 2 BHs
– lange Funktionsunterwäsche
– Trekkingstiefel
– Flip-Flops
– Turnschuhe
– Regenhose
Waschzeug
– kleines Trekkinghandtuch
– Zahnbürste / Zahncreme / Zahnseide
– Seife / All-in-one Dusch- Wasch und Spülmittel
– Rasierklingen / -seife / -pinsel
– Nagelschere
– Taschentücher
– Tampons
– halbe Rolle Toilettenpapier
– „No Bite“ Mückenspray
– 1. Hilfe Set (Pflaster, Klammerpflaster, Verbandspäckchen, Mullbinde, Rettungsdecke)
– Medikamente (Ibuprofen, Paracetamol, Antibiotika, Malaria Standby / Prophylaxe, Kohletabletten, Immodium,Wunddesinfektion, Tropfen gegen Übelkeit, Thermometer), Elektrolytpulver)
– Jahresvorrat Antibaby Pille
Sonstiges
– Daunenschlafsack
– Schlafack-Inlet
– Moskitonetz + Schnur
– Ohrenstöpsel
– Nähzeug
– Digitalkameras (Olympus µ 1030 SW + Panasonic Lumix) + Ersatzakkus
– E-Book Reader (Tolino + Oyo)
– Stirnlampe
– leuchtstarke Taschenlampe
– Sonnenbrille
– Kompass
– Taschenmesser
– Ladegeräte für alles elektronische
– Tablet (Asus)
– Handy
– Steckeradapter
– Speicherkarten zum Sichern der Fotos
– Feuerzeug
– Fotos der Familie
– Modellierluftballons (So lassen sich bestimmt Sprachbarierren überwinden)
– Geldgürtel
– Trinkwasserentkeimungs Tabletten
– Vorhängeschloss
– 1l Trinkflasche + 2l Trinkbeutel
– kleine Schaufel
– Notizbuch
– Reepschnur + Karabiner
– Weltreisebär 🙂
Geld und Papiere
– Reisepass
– Impfausweis
– Führerschein + internationaler Führerschein
– Kreditkarten Visa + Mastercard
– Bargeld in Euros
– Bargeld in Dollars
– Passbilder
– Kopien aller Dokumente
– Miles & More Karte
– DAV Ausweis
– Notfalltelefonnummern (Versicherung, Sperrung Kreditkarten, Heimatbasis)

Ein Zelt, Thermomatten, Kocher und Kochgeschirr werden wir uns ab Tasmanien zulegen, denn vorher würden wir es nur unnötig mitschleppen

Dieser Beitrag wurde unter Vorbereitungen für die große Reise veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ein Kommentar zu Packlisten

  1. Dirk sagt:

    Na wenn ich eure Liste so ansehe beruhigt es mich ja, das die Unterschiede gar nicht mal so gross sind 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.